Die Fußballmannschaft unseres BBZs, 15 Spieler, zusammengestellt aus den Jahrgängen 1999-2003, hat in der Wettkampfklasse I des Bundeswettbewerbes der Schulen den 2.Platz beim Vorrundenturnier im Saarland unter sechs Mannschaften belegt. Erst im Finale musste man sich dem TGBBZ Dillingen geschlagen geben. In seiner Dreiergruppe in der Vorrunde zog man als Erster ins Finale ein, nachdem man das Wendalinum Gymnasium aus St.Wendel mit 3:0 schlagen konnte(Tore: 2x Tobias Schumacher [SP10b] & Torben Gottesleben [W-F12d]) und das entscheidende Unentschieden beim 0:0 gegen die Dr.Walter-Bruch-Schule, ebenfalls aus St.Wendel, geholt hatte. Unsere Defensive um unseren Torwart und einzigen 99er-Jahrgang Leon Thome [W-F12b] stand also sehr gut. Die in dieser Konstellation noch nie zusammengekommene Schulmannschaft schlug sich stark, gerade da wir, wie angedeutet, überwiegend die jüngeren Jahrgänge dabei hatten. Leider verletzte sich Philipp Walter [W-F12d] im 2.Spiel und konnte uns im Finale nicht mehr aktiv unterstützen. Gute Besserung Philipp! Im Endspiel waren wir dann klar unterlegen, auch körperlich aufgrund der älteren Jahrgänge vom TGBBZ Dillingen und mussten deren verdienten Sieg neidlos anerkennen. Viel Glück nach Dillingen beim Endturnier! Es spricht auch für unser BBZ, dass in unserer Mannschaft aus den Berufsfachschulen, über die Fachoberschulen bis zum Oberstufengymnasium Schüler aus verschiedenen Bereichen vertreten waren und als ein Team auftraten. Vielen Dank auch an die Klassenlehrer/Tutoren, die uns bei der Zusammenstellung des Kaders unterstützt haben und ihre Schüler auf die Fußball-Mannschaft unseres BBZs aufmerksam gemacht haben.

Jungs, es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen und wir sind stolz auf euch!

Euer Trainer-Lehrer-Team

Markus Woll & Uli Clanget

 

Für unser BBZ traten an:

Leon Thome (W-F12b), Stephan Zimmermann (Gym12), Torben Gottesleben (W-F12d), Philipp Walter (W-F12d), Amar Omerovic (W-F12a), Maurice Cornelisse (Gym12), Koray Karaeli (H10b), Luca Heid (Gym12), Can Moghadassian (T-G10a), Maximilian Jung (T-G10a), Kim Boutter (T-G10ab), Tobias Schumacher (SP10b), Tim Haag (Gym12), Michael Bohnerth (Gym12) und Nico Schommer (Gym12)