Im September besuchten die Berufsschüler der Klassen S-KFR 11 und 12, Friseure des zweiten und dritten Ausbildungsjahres, das World Studio der Firma Wella in der Innenstadt von Frankfurt. Die Auszubildenden waren eingeladen, die Begeisterung für Haar und Handwerk und den Friseurberuf live mitzuerleben und die Friseurwelt außerhalb von Schule und Betrieb kennenzulernen.
Wie erhofft, drehte sich an diesem Tag alles um Farbe, Schnitt und Styling; im Fokus stand aber zunächst das Thema Farbveränderung. Die Akteure erarbeiteten aktuelle Techniken an Modellen, um beispielsweise den angesagten Blayage-Look zu kreieren und ließen dabei keine Frage unbeantwortet.


Nach der Mittagspause konnten sich die Schüler von kreativen Hochsteckfrisuren und trendigen Stylingmöglichkeiten wie Beachwaves inspirieren lassen.


Zum Abschluss konnten alle Modelle erneut bestaunt werden und es war auch Gelegenheit, Rezepturen zu notieren und die Akteure zu befragen, bevor wir nach einem wirklich gelungenen Tag die Rückreise nach Saarbrücken antraten.