Zehn Wochen Aktienhandel sind vorbei! Die Kreissparkasse Saarpfalz lud nach Abschluss der Spielphase alle Gewinnerteams aus dem Saarpfalz-Kreis zur Gewinnübergabe in die Schlossberghöhlen nach Homburg ein. Nach einer Besichtigung der Buntsandsteinhöhlen gratulierten Gerald Müller von der KSK Saarpfalz und Klaus Faber vom Sparkassenverband Saar den Gewinnern der 37. Auflage des Planspiels Börse vor der Höhlenkulisse zu ihren Leistungen.

Das BBZ St. Ingbert ging in dieser Runde erneut mit zahlreichen qualifizierten Schülerteams ins Rennen, wobei es gleich zwei Teams des beruflichen Oberstufengymnasiums am BBZ St. Ingbert im Bereich Nachhaltigkeitswertung unter diebesten 10 Teams geschafft haben. So landete das Team „BeckersPils“ (Gym13) mit einem Nachhaltigkeitsertrag von 1.044,77 € auf einem respektablen siebten Platz und das Team „BrokeAF“ (Gym13) mit einem Nachhaltigkeitsertrag von 883,28 € auf dem neunten Platz von insgesamt 100 teilnehmenden Spielteams.

Aufgrund der hohen Anzahl an qualifizierten Spielteams wurde unsere Schule zum wiederholten Male mit einem Preisausgezeichnet.

Jeder Schüler, der nun selbst gerne einmal Börsenluft schnuppern möchte, kann sich bereits den nächsten Spielstart vormerken: Planspiel Börse 2020, Spielbeginn: 30. September

(Rebecca Krieger)