Am 4. September 2020 hat Frau Nicole Luckas das Amt der Schulleiterin am BBZ St. Ingbert übernommen. Diese Funktion wurde ihr in einer kleinen Feierstunde von Vertretern des saarländischen Ministeriums für Bildung und Kultur übertragen. In kurzen Ansprachen gaben dabei sowohl Cemil Kirbayir als auch Reiner Groß ihrer Freude Ausdruck, dass mit Nicole Luckas die Stelle der Schulleiterin an unserer Schule neu besetzt werden konnte. Anschließend wandte sich auch Frau Luckas an den kleinen Kreis der anwesenden Lehrkräfte unserer Schule und betonte ebenfalls, dass sie sich sehr freue, nun wieder an der Schule arbeiten zu können, an der sie bereits bis zum Ende des Schuljahres 2013/14 viele Jahre tätig war. Von 2014 bis 2020 arbeitete Frau Luckas in verschiedenen Funktionen im Ministerium für Bildung und Kultur.

Alle Redner dankten sehr herzlich dem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Markus Wenzel, der die Leitung des BBZ St. Ingbert in der Übergangsphase in hervorragender Weise wahrgenommen hatte.

Eine offizielle Veranstaltung zur Amtsübernahme der neuen Schulleiterin wird in Anwesenheit weiterer Gäste zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

(Jörg Schaper)