Auch in diesem Jahr nahm die Willi-Graf-Schule, Berufsbildungszentrum St. Ingbert wieder am Stadtradeln teil und konnte innerhalb der Stadt St. Ingbert den 5. Platz belegen. Beeindruckend ist dieser Platz vor allem vor dem Hintergrund, dass dieses Mal nur 17 Personen für das BBZ Kilometer einbrachten. Timo Reichert, der zusammen mit Philipp Kessler, jedes Jahr aufs Neue Schüler:innen und Kolleg:innen motiviert, aufs Rad umzusteigen, sieht das Problem der geringen Teilnahme in diesem Jahr beim Zeitpunkt des Stadtradelns, da viele Schüler:innen zu dieser Zeit bereits in der Prüfungsphase und damit schwer „greifbar“ waren. An einer größeren Teilnahme wolle man aber für das kommende Schuljahr arbeiten, so Reichert. Schließlich profitieren die Radler:innen nicht nur gesundheitlich, sondern leisten auch für die Umwelt einen Beitrag. So wurde allen Teilnehmenden neben den eingefahrenen Kilometern auch der eingesparte CO2-Wert bescheinigt.

Insgesamt kam das Team BBZ St. Ingbert in diesem Jahr auf stolze 5665 Kilometer. Lars Hemmerling konnte dabei beachtliche 939 Kilometer einfahren und landete mit diesem Ergebnis auf Platz 1 des BBZ Teams, dicht gefolgt von Timo Reichert mit 797,9 Kilometern und Thore Hemmerling mit 744 Kilometern.

Um die Ergebnisse der teilnehmenden Lehrer:innen und Schüler:innen zu würdigen, hielt Frau Stodden von der Stabstelle Wirtschaft der Stadt St. Ingbert eine kleine Ansprache an die Radler:innen und ehrte diese mit einer Urkunde und einer Tafel Schokolade, die sich alle verdient haben.