Weihnachtsstimmung am BBZ St. Ingbert

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder unser beliebtes Weihnachtscafé mit Verschenkbörse stattfinden.

Die Organisatorinnen Frau Recktenwald und Frau Weinel mit Schüler/-innen der S-F12b und ihrer Klassenlehrerin Frau Bauer. Bild: D. Gisch, 2022

Das Weihnachtscafé öffnete seine Türen vom 15.12. – 20.12.22 jeweils

Das Weihnachtscafé am BBZ St. Ingbert. Bild: C. Recktenwald, 2022

von der zweiten bis dritten Stunde. In der sehr schön weihnachtlich geschmückten Aula boten Frau Weinel und Frau Recktenwald den Schüler*innen und Lehrkräften die Möglichkeit, bei weihnachtlicher Musik frische Waffeln, Kaffee, Punsch und Kakao sowie Kuchen und Muffins zu genießen und gemütlich beisammenzusitzen. Außerdem konnten die Schüler*innen bei einem Weihnachtsquiz ihr Wissen rund um die Weihnachtszeit testen.

 

Parallel dazu wurde im Nebenraum von Frau Kühn und Frau Klein eine Verschenkbörse veranstaltet.

Die Organisatorinnen der Verschenkbörse Frau Klein und Frau Kühn. Bild: D. Gisch, 2022

Schüler*innen und Lehrkräfte konnten im Vorfeld nicht mehr genutzte, aber noch gut erhaltene Gegenstände abgeben.

Schülerinnen der GYM 11 besuchen die Verschenkbörse. Bild: D. Gisch, 2022

Die Besucher der Börse durften sich mitnehmen, was ihnen gefiel und so bekamen viele Dinge eine zweite Chance. Die übrig gebliebenen Artikel wurden an ein Sozialkaufhaus gespendet.

 

Text: C. Recktenwald & L. Weinel, 2022