Am 30. September 2025 fanden die Wahlen nach dem Schulmitbestimmungsgesetz (SchumG) statt.
Eltern/Erziehungsberechtigte der jeweiligen Klassen hatten die Möglichkeit, aus ihrer Mitte einen Klassenelternsprecher/eine Klassenelternsprecherin sowie dessen/deren Vertretung zu wählen.
Im Anschluss eröffneten Herr Gress und Frau Dr. Gisch die Ergänzungswahlen der Elternvertretungen. Die Stimmen wurden gezählt 📊.
Schulleiterin Frau Luckas bedankte sich bei den engagierten Eltern/Erziehungsberechtigten, die das Amt ehrenamtlich begleiten. Elternarbeit ist auch an einem Berufsbildungszentrum unabdingbar und wertvoll.
Folgende Eltern/Erziehungsberechtigten dürfen wir nun vorstellen:

von links nach rechts: Göpfrich, C., Kohler, E., Spohr, S., Schönecker, A. & Luckas, N.
💚 Schulelternsprecherin: Göpfrich, C.
💚 Stv. Schulelternsprecherin: Spohr, S.
💚 Weitere Vertreterin in der Gesamtkonferenz: Kohler, E.
💚 Weitere Vertreter für die Schulkonferenz: Kohler, E. & Schönecker, A.
Bei Fragen, Wünschen oder Sonstigem stehen Ihnen die Elternvertreterinnen und Elternvertreter zur Seite. Sie alle vertreten die Interessen der Eltern/Erziehungsberechtigten in schulischen Gremien, bei Planung von Veranstaltungen, pädagogischen Förderungen, Fragen zu Schulentwicklung und so vieles mehr. Sie sind das Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern, Schulleitung und Land.
🌻 Danke an alle Eltern/Erziehungsberechtigten, die sich zur Klassenelternsprecherwahl und/oder die sich zu Elternvertretungswahlen haben aufstellen lassen. Sie machen unsere Schule lebendig!🌻 Danke für Ihr großes Engagement. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei Ihrer Arbeit.
&
: D. Gisch