Blog Medium Image

Startseite/Blog Medium Image
Blog Medium Image2020-09-10T11:40:32+02:00

Das BBZ St. Ingbert auf der „Ausbildungs- und Job-Messe“ 2022

Das BBZ St. Ingbert auf der „Ausbildungs- und Job-Messe“ 2022 Am 15.11.22 fand die Ausbildungs- und Job-Messe in der Stadthalle St. Ingbert statt. Die Auswahl der sich dort präsentierenden Betriebe und Berufssparten war riesig. Kompetente Ansprechpartner*innen aus den Bereichen Handwerk, Industrie, Pflege oder Handel, aber auch Bundespolizei und Bundeswehr standen den wissbegierigen, zukünftigen Absolventen des Mittleren Bildungsganges und der Fachoberschule [...]

Erasmus+ – Projekt am BBZ St. Ingbert

Erasmus+ - Projekt am BBZ St. Ingbert Start des Erasmus+-Projekts „Making personal learning experiences possible and visible in a digital way- Das PerLen-Konzept” am BBZ St. Ingbert Am 28. März 2022 war es endlich soweit. Was vorher nur online möglich war, konnte jetzt endlich, wie ursprünglich geplant, in Präsenz durchgeführt werden. Ende Oktober 2021 hatte die National Agentur Erasmus+ Schulbildung [...]

open MINT – open MIND

open MINT - open MIND Schülerinnen und Schüler des Oberstufengymnasiums des BBZ St. Ingbert profitieren von der Standortnähe zum Schülerforschungs- und -technikzentrum (SFTZ) St. Ingbert. Schülerinnen und Schüler des G-BIO-2 Kurses vor dem Gebäude des MINT-Campus Alte Schmelz des SFTZ St. Ingbert © M. Rebmann, 2022 Die vier Buchstaben MINT stehen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Das [...]

Vom Klassensaal in den Hörsaal und wieder zurück – Georg W. studiert vor seinem Abitur an der Universität des Saarlandes

Vom Klassensaal in den Hörsaal und wieder zurück –  Georg W. studiert vor seinem Abitur an der Universität des Saarlandes Schüler Georg W. besucht das Oberstufengymnasium der Fachrichtung Wirtschaft am BBZ St. Ingbert. In einem Gespräch erzählt er, was ihn für das Juniorstudium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität des Saarlandes motiviert hat. Jahresfeier des Juniorstudiums am 7. Oktober [...]

Go to Top