Liebe Schüler:innen,
liebe Kolleg:innen,

es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu und es stellt sich wie immer die Frage, was wir unseren Liebsten zu Weihnachten schenken.
Die ein oder andere Antwort auf diese Frage findet sich vielleicht auf unserer Verschenkbörse, die wir dieses Jahr wieder in unserer Schule veranstalten.

❤️ Warum veranstalten wir eine Verschenkbörse?
Wir alle haben zu Hause die Schränke voll mit Dingen, die uns einmal gefallen haben, die wir aber nun nicht mehr brauchen oder mögen. Wenn diese Gegenstände noch in einem guten Zustand sind, sind sie zu schade zum Wegwerfen und jemand anderes würde sich vielleicht
darüber freuen. Hier kommt unsere Verschenkbörse zum Einsatz. Ihr gebt die Gegenstände, die ihr nicht mehr braucht oder mögt, bei uns ab und wir stellen sie bei der Verschenkbörse aus. Schüler:innen, die die Verschenkbörse besuchen, können sich einfach bedienen und mitnehmen, was ihnen gefällt.
So erhalten eure ausrangierten Besitztümer eine zweite Chance
und landen nicht irgendwann im Müll.

💯 Was kann ich abgeben?
• Nur Artikel in gutem gebrauchtem Zustand (z.B. Bücher, CDs, DVDs, Schmuck, Handyhüllen usw.).
• kein “Schrott”, keine angebrochenen Kosmetika, keine Lebensmittel.

⏰ Wann und wo findet die Verschenkbörse statt?
Wo? B 117
Wann? Mo., 18.12. – Di., 18.12. jeweils von 8.15 Uhr – 11.45 Uhr
Während der Unterrichtszeit besuchen Lehrer:innen die Börse mit ihren Klassen.
Während der Pausen können Schüler:innen die Börse auch alleine besuchen.

❤️ Was passiert mit den übriggebliebenen Verschenkartikeln?
Diese werden an ein Sozialkaufhaus gespendet und dienen somit einem guten Zweck.

Wir sehen uns 😊