Unsere BBZ Kicker haben wie im Vorjahr den 4. Platz im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia erreicht. Nach dem Sieg beim Vorrundenturnier hatte man sich für die Endrunde der besten vier Schulmannschaften dieser Altersklasse im Saarland qualifiziert. Im Finale, das in Wehrden ausgetragen wurde, musste man sich zunächst dem späteren Saarlandmeister vom BBZ Völklingen mit 0:1 geschlagen geben. Dabei stand die Defensive wie auch im 2. Spiel gegen das BBZ Homburg lange gut – Torwart Henry Wommer (Gym 13) hielt was es zu halten gab, musste dann aber doch in beiden Spielen einmal hinter sich greifen. Trotz gutem kämpferischen Einsatz, allen voran von Johannes Wiesmeier (Gym 13) und Friedrich Schweitzer (S-F12b) konnten dieses Mal die Techniker nach vorne keine Durchschlagskraft entwickeln. Unsere Kicker zeigten aber Moral und wollten zumindest im letzten Spiel gegen das KBBZ St. Wendel einen Torerfolg feiern. Die größte Chance dazu hatte dann Mohammed Shahin (T-G10a), seinen Versuch klärte der Gegner leider auf der Torlinie. Durch das bedingungslose Anrennen auf einen Torerfolg waren hinten dann große Löcher und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben.
Trotzdem blieb unsere Mannschaft bis nach dem Finale und wohnte der Siegerehrung bei und gab damit ein positives Bild für das BBZ St. Ingbert ab. Herr Woll und Herr Clanget bedanken sich für euer Engagement und wünschen denen, die nun in die Prüfungen gehen viel Erfolg.

Es spielten für unser BBZ : Henry Wommer, Johannes Wiesmeier, Simon Scholler, Robin Blaser (alle Gym 13), Friedrich Schweitzer, Marcel Körper, Johannes Niederländer (alle SF12b), Sebastian Luck (TF12b), Fatih Cakir (WF11a), Mohammed Shahin (TG10a), Abel Tesfit, Karam Alhaj (beide TG10c), Ömer Kaya (WBgJ), Egzon Ur (TBgJ) und Karim Ehrlich (KM10a)